Musikhaus Berthold & Schwerdtner

Leidenschaft für Musik.

Ein Instrument ist eine sinnliche Erfahrung.

Musikgeschäfte gibt es leider kaum noch. Es steckt viel Arbeit und Passion dahinter, wenn man wie Berthold & Schwerdtner seit 1847 auf dem Markt  ist und es einen immer noch gibt. Eine sehr lange Stuttgarter Familientradition, die Angelika Petkovic aufrecht hält. Schon als kleines Kind hat sie im Geschäft ihres Vaters geholfen und eines gelernt: „Wenn man ein Instrument sucht, dann sucht auch das Instrument einen. Haben sich beide gefunden, dann klingt es einfach besser.“

 

Coffee Bean

Service

Unsere Mitarbeiter sind absolute Profis. Wir lieben und leben für die Musik. 

Coffee Bean

Qualität

Fantastische Klänge benötigen präzise und hochwertige Instrumente.

Coffee Bean

Philosophie

Tradition zu bewahren ist uns wichtig in einer immer schnelllebigeren Zeit.

Wir sehen und hören hin.

Ein Instrument muss man ansehen, fühlen, probieren – sich miteinander bekannt machen. Das geht nicht übers Internet. Das funktioniert am besten an einem Ort wie diesen, wo Instrumente wertgeschätzt, ja geliebt werden, wo Profis mit viel Erfahrung und Leidenschaft am Werk sind.

Quadratmeter Ladenfläche

Instrumente insgesamt

Unsere Produkte

Seit 1935 ist Berthold & Schwerdtner im Königsbau und damit Baden-Württembergs ältestes Musikhaus. Wer das erste Mal den Laden betritt, ist überwältigt. Auf zwei Etagen findet man nicht nur ein unglaublich großes Repertoire an Musikinstrumenten, sondern auch das größte Sortiment an Partituren, Noten und Seiteninstrumente im süddeutschen Raum.

Unser Team

Es dauert viele Stunden, bis man das richtige Instrument gefunden hat. Unterstützt wird der Kunde bei seiner Suche von einem grandiosen Team,  das mit großer Leidenschaft zur Musik und viel Fingerspitzengefühl fachkundig zur Seite steht.

 

Angelika Petkovic

Angelika Petkovic

Inhaberin

Haben Musik im Blut.

Haben Musik im Blut.

Mitarbeiter

Hier gehts zur Website